H u n d e f ü h r e r t r a i n i n g s w o c h e
 
i n   S t e u e r b e r g
 
5 .   -   1 2 .   A p r i l   2 0 0 8


NACH ÖSTERREICHISCHER PRÜFUNGSORDNUNG FÜR FÄHRTE UND UNTERORDNUNG

Liebe Freunde des HSK-HundeSport Kisser,

trotz der vielen Arbeit bei der Errichtung des neuen Hundeplatzes hat heuer bereits wieder eine Trainingswoche in Steuerberg stattgefunden. Die Teilnehmer waren derart motiviert, dass wir sogar bei Schneesturm trainiert haben! Aber wir haben auch einige nahezu sonnige Tage erlebt. Alle Hundeführer konnten die Erwartungen, die sie an ihre Hunde gestellt haben sogar noch übertreffen und es war für uns Trainer sehr erfreulich festzustellen, wie viel jeder einzelne Hund (und auch sein Mensch) dazu gelernt hat.

Besonders bedanken möchte ich mich, wie immer, bei unseren Quartiergebern, der Familie Klingspiegel, die uns, auch heuer wieder hervorragend betreut haben.

Wie immer, haben wir im Training darauf großen Wert gelegt, mit den einzelnen Hundeführern und ihren Hunden individuell zu arbeiten und auf spezielle Fragestellungen und Probleme gezielt einzugehen. Ich werde mich bemühen, auch in Zukunft weitere derartige Veranstaltungen anzubieten (siehe Ausschreibungen).

Ebenfalls mit großem Interesse wurden die Videos der vergangenen Trainingswochen betrachtet und bei einigen Teilnehmern konnte dadurch der Fortschritt und die Entwicklung der Arbeit mit dem Hund sehr gut beobachtet werden.

Ich darf mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken für die intensive Mitarbeit bei den einzelnen Übungen sowie ihr großes Interesse an der Arbeit mit dem Hund und dem Hundesport im allgemeinen. Ebenso bedanken möchte ich mich bei den Trainern für das gezeigte Engagement und den unermüdlichen Einsatz während der gesamten Trainingswoche.

Somit bleibt mir nur zu hoffen, dass auch die kommenden Veranstaltung gut gelingen werden und dass dann ebenso großes Interesse herrschen möge.