S t ö b e r t u r n i e r
  
2 .   N o v e m b e r   2 0 0 8


auf dem Platz der Hundeschule des HSK HundeSport Kisser, 1210, Jägerhausweg

Da es sich um das 2. Stöberturnier auf unserem Platz handelte und einige Hundeführer/innen mit ihren Hunden bereits fleißig Stöbern trainiert hatten, wurde diesmal in 2 Klassen bewertet. Klasse 1 (Basis) wurde genau wie beim 1. Turnier abgehalten, Klasse 2 (Fortgeschrittene) wurden nach folgenden Abwandlungen bewertet: Es wurden 5 Fremdgegenstände unterschiedlichen Materials ausgelegt, wobei für alle Hunde immer die selben Gegenstände verwendet wurden. Das Gelände hatte Abmessungen von ca. 30 x 50 m, wobei der Hundeführer entlang der längeren Mittelachse gehen durfte und seinen Hund von dort aus zu schicken hatte. Die übrigen Regeln galten entsprechend der Klasse 1 sinngemäß.

An diesem Turnier haben 5 Teams in Klasse 1 und 3 Teams in Klasse 2 teilgenommen.

Zur Ergebnisliste und zu den Fotos (© Hannes Kucera) gelangen Sie durch Klicks auf den jeweiligen Link.