H u n d e f ü h r e r t r a i n i n g s w o c h e
 
i n   S t e u e r b e r g
 
1 8 .   -   2 5 .   J u l i   2 0 0 9


NACH ÖSTERREICHISCHER PRÜFUNGSORDNUNG FÜR FÄHRTE UND UNTERORDNUNG

Eine Woche, die uns sicher in Erinnerung bleibt.

Bei Traumwetter, Sonnenschein die ganze Woche, ließen sich sogar die "Morgenmuffel" dazu bewegen, um 6 Uhr das Training zu beginnen, da es sonst für die Hunde zum Arbeiten zu warm gewesen wäre.

Alle waren mit Begeisterung bei der Sache, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Welpe, Junghund oder erwachsener Hund. Da wir vorwiegend in Einzelarbeit trainierten waren die Übungen auf jeden Einzelnen genau auf seinen Ausbildungsstand bemessen. Auf jedes Problem wurde eingegangen und die Trainer wussten auf jede Frage eine Antwort. Sie waren immer bemüht auf jedes Team, Hundeführer und Hund, einzugehen. Es war interessant dir Fortschritte jedes Teilnehmers während der Woche zu beobachten.

Besonders bei der Fährtenarbeit konnte man fast täglich Veränderungen erkennen und am Ende der Trainingswoche waren wieder ein paar Hundeführer mit dem Virus "Fährte" angesteckt.

Durch den frühen Beginn des Trainings blieb tagsüber auch Zeit, das schöne Wetter zu genießen. So konnten wir an den freien Nachmittagen mit unseren Hunden im nahegelegenen Goggausee baden, der auch leicht zu Fuß zu erreichen ist, oder im schattigen Wald Spaziergänge unternehmen. Weniger Motivierte machten es sich auf den Sonnenliegen vor dem Haus gemütlich.

Ein besonderes Dankeschön an die Familie Klingspiegel, unseren Quartiergebern, die uns wie immer ganz toll betreut haben. Gabi versuchte wie immer alle zufriedenzustellen und die hungrige Meute satt zu bekommen. Kein Extrawunsch bezüglich Essen war ihr zuviel Arbeit.

Zu dieser Trainingswoche gibt es nur eines zu sagen: STEUERBERG, WIR KOMMEN WIEDER!

Hier noch ein paar Fotos