H u n d e f ü h r e r t r a i n i n g s w o c h e
 
i n   S t e u e r b e r g
 
1 0 .   -   1 7 .   A p r i l   2 0 1 0


NACH ÖSTERREICHISCHER PRÜFUNGSORDNUNG FÜR FÄHRTE UND UNTERORDNUNG

Die Wettervorhersage war für diese Woche alles andere als ermutigend! Trotzdem haben sich 8 TeilnehmerInnen mit ihren Hunden in Steuerberg eingefunden und waren voll motiviert zu trainieren. Leider hat das Wetter wirklich richtig "April" gespielt und vom Schneesturm mit Morgenfrost über Regen, klirrend kalter Nächte bis hin zum Sonnenschein alles aufgeboten, was möglich ist. Aber wir waren hart zu uns selbst und haben keine einzige Trainingseinheit versäumt. Der Erfolg gab uns recht, denn es waren bei allen Hunden deutliche Fortschritte zu verzeichnen. Wir Trainer waren jedenfalls sehr stolz auf die jeweils gezeigten Leistungen!

Mein Dank geht an alle TeilnehmerInnen für ihr Engagement und, wie immer, auch an Familie Klingspiegel, die uns so wie jedes Mal herzlich aufgenommen und hervorragend betreut hat. Ebenso möchte ich mich bei meiner Frau Waltraud bedanken, ohne die es mir nicht möglich wäre, eine derartige Trainingswoche zu veranstalten.

Die nächste Trainingswoche ist bereits geplant und ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.