H u n d e f ü h r e r t r a i n i n g s w o c h e
 
i n   S t e u e r b e r g
 
2 0 .   -   2 7 .   M ä r z   2 0 1 1


NACH ÖSTERREICHISCHER PRÜFUNGSORDNUNG FÜR FÄHRTE UND UNTERORDNUNG

Diese Trainingswoche wäre beinahe nicht zustande gekommen, da sich zu wenige Teilnehmer gemeldet haben. Aber da Waltraud und ich am Wochenende davor ohnehin in Villach sein mussten, haben wir uns entschieden, sie doch abzuhalten. Dafür wurden wir durch strahlendes Wetter belohnt. Nur die Nächte waren noch ziemlich kalt und es gab meistens Morgenfrost. Aber das hat dem Trainingseifer der 5 TeilnehmerInnen mit ihren Hunden keinen Abbruch getan. Bei allen Hunden waren in den diversen Disziplinen deutliche Fortschritte zu verzeichnen. Wir Trainer waren jedenfalls sehr stolz auf die jeweils gezeigten Leistungen!

Mein Dank geht an alle TeilnehmerInnen für ihr Engagement und, wie immer, auch an Familie Klingspiegel, die uns so wie jedes Mal herzlich aufgenommen und hervorragend betreut hat. Ebenso möchte ich mich bei meiner Frau Waltraud bedanken, ohne die es mir nicht möglich wäre, eine derartige Trainingswoche zu veranstalten.

All jenen, aber, die diesmal nicht mit waren, sei gesagt: Ihr habt etwas versäumt!

Die nächste Trainingswoche ist bereits geplant und ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.