H u n d e s p o r t
 

Als begeisterter Hundetrainer und Hundesportler verbringe ich nahezu meine gesamte Zeit (Beruf und Freizeit) mit Hunden auf verschiedenen Hundesportplätzen. Meine Hunde

Als Akademisch geprüfter Kynologe, Verhaltensberater und Trainer decke ich unter anderem folgende Aufgabengebiete ab:

Mein Studium an der Akademie für Tier-Naturheilkunde in der Schweiz "Verhaltenstherapie beim Hund" habe ich am 17.6.2006 erfolgreich abgeschlossen und darf mich jetzt stolz "zertifizierter Tierpsychologe (ATN)" nennen!

In den Jahren 2010 bis 2012 habe ich am Lehrgang für "Angewandte Kynologie" an der Veterinämedizinischen Universität Wien teilgenommen und bin nach erfolgreichem Abschluß "Akademisch geprüfter Kynologe"!

Ich bin seit 2003 gewerblicher Hundetrainer und stehe als solcher jederzeit gerne meinen Kunden zur Verfügung. Seit April 2007 steht mir hierfür ein eigener Ausbildungsplatz in 1210 Wien, Ackerweg (ehem. Jägerhausweg) zur Verfügung.

Seit einigen Jahren arbeite ich auch mit verhaltensauffälligen Hunden und deren Besitzern zusammen. Meine Aufgabe ist es dabei, den Hundebesitzern das richtige Verhalten im Umgang mit ihrem Hund zu vermitteln, wobei auf die speziellen Probleme individuell eingegangen wird. Ziel ist es dabei, den Hund so zu trainieren, dass seine Verhaltensauffälligkeit durch richtige Konditionierung lenkbar wird bzw. im günstigsten Fall ganz verschwindet. Die Arbeit erfolgt prinzipiell in Einzelstunden, entweder in meiner Hundeschule oder (in Ausnahmefällen) in der Wohnung des Hundebesitzers oder auch auf öffentlichen Plätzen z.B. im Rahmen eines Spazierganges. Selbstverständlich gebe ich auch gerne Einzelstunden zur Verbesserung des Ausbildungserfolges im Rahmen hundesportlicher Ausbildung in meiner eigenen Hundeschule.

Meine Tätigkeiten im Österreichischen Gebrauchshundesportverband habe ich aus persönlichen Gründen zur Gänze beendet. 

Ich bin ÖKV-A-Leistungsrichter für Schutz- und Gebrauchshunde sowie ÖKV-Leistungsrichter für Rally-Obedience.

Sollten Sie irgendwelche Fragen betreffend Hundesport oder Hundeausbildung sowie Verhaltensauffälligkeiten von Hunden haben oder Informationen benötigen, stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung und würde mich über einen Anruf (0660/5281581) oder ein E-Mail (office@hundesport-kisser.at) freuen!